Im Kampf um den Aufstieg bekamen die Korbjäger des Tuspo Borken einen herben Dämpfer. Gegen den direkten Verfolger ACT Kassel II setzte es am vergangenen Samstag eine 74:86 Heimniederlage in der gut besuchten Großsporthalle.
Hatte man im Hinspiel den Gegner noch mit 97:70 deklassiert, so präsentierten sich die Gäste mit einer deutlich verstärkten Mannschaft, der die Bugs an diesem Tag nicht genug entgegenzusetzen hatten.
Schon zu Beginn geriet das Tuspo-Team mit 11:2 in Rückstand, konnte sich aber im zweiten Viertel auf 31:31 herankämpfen. Dennoch konnte man den Druck nicht bis zur Halbzeit aufrechterhalten, und die Gäste zogen erneut auf 35:45 davon.
Auch der Beginn der zweiten Hälfte wurde verschlafen, und ACT Kassel II konnte seinen Vorsprung zeitweise bis auf 22 Punkte ausbauen. Angeführt von Christoph Dargel und Michael Ried kamen die Borkener in dieser Phase zwar im Angriff besser ins Spiel, konnten in der Verteidigung aber leider keine entscheidenden Akzente setzen.
Trotz der sich anbahnenden Niederlage war der Kampfgeist der Bugs zu keiner Zeit gebrochen, und der Rückstand konnte im letzten Viertel noch auf zwölf Zähler verkürzt werden, so dass zumindest der direkte Vergleich zwischen den beiden Teams gewonnen wurde, der am Ende der Saison vielleicht noch eine wichtige Rolle spielen kann.

Für Borken spielten: Christoph Dargel (24 Punkte), Michael Ried (19), Jörg Jakob (13), Michael Wagester (8), Marco Gretenkord (5), Frank Lohrmann, Lamonte Rommel (je 2), Kai Klepp (1), Nils Fröhlich

Die zweite Mannschaft der Basketballer des Tuspo Borken gewann deutlich mit 83:56 gegen den ESV Jahn Treysa und konnte ihren zweiten Saisonsieg feiern.