Die Basketballer des Tuspo Borken mussten nach einem knappen 84:86 beim TV Bad Hersfeld ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen und sind im Kampf um den Aufstieg ein großes Stück zurückgefallen.
Die Bugs hatten besonders in der Verteidigung Schwierigkeiten mit dem extrem rutschigen Hallenboden der Gastgeber, was sich im Nachhinein als spielentscheident herausstellen sollte, da die Gäste dadurch ihre körperliche Überlegenheit nicht wie gewohnt auspielen konnten.
Das erste Viertel ging mit 28:21 an die Hersfelder, worauf sich die Borkener wieder herankämpften und zur Halbzeit sogar mit 50:49 in Führung gingen.
Der weitere Spielverlauf war von vielen Führungswechseln geprägt, und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Am Ende scheiterten die Bugs an der guten Tagesform der Lullusstädter, die in dieser Partie 12 Dreier versenken konnten.
Für Borken spielten: Lars Gawrisch (22 Punkte), Christoph Dargel (18), Jörg Jakob (17), Frank Lohrmann (12), Marco Gretenkord (9), Mike Thümmel (4), Michael Wagester (2), Nils Fröhlich, Lamonte Rommel
Am kommenden Sonntag treffen die Bugs um 18 Uhr in der Großsporthalle der König-Heinrich-Schule in Fritzlar auf den Tabellenführer aus Niedervellmar. In diesem Spiel geht es für das Tuspo-Team um alles oder nichts, wenn man noch um den Aufstieg mitspielen will.
GO BUGS GO!!!