Die Basketballer des TuSpo Borken eilen weiter von Sieg zu Sieg – auch beim Auswärtsspiel in Bad Wildungen wussten die Borken Bugs zu überzeugen und stehen vier Spieltage vor Saisonende weiterhin an der Spitze der Basketball-Bezirksliga.

Nachdem vor kurzem die Mannschaft des AFC Baunatal die Basketball-Bezirksliga verlassen hatte und dadurch ein Spiel für Borken ausfallen musste, stand nun endlich wieder ein weiteres Spiel auf dem Programm. Zum Auswärtsspiel nach Bad Wildungen konnten die Borken Bugs fast mit dem kompletten Kader anreisen. Im ersten Viertel konnten die Gastgeber einen 2:16-Rückstand sogar verkürzen und gingen beim Spielstand von 20:27 in den zweiten Spielabschnitt. Allerdings konnten sie danach dem Borkener Spiel nicht mehr allzu viel entgegensetzen, auch wenn Ray Hirsch auf Seiten der Wildunger mit insgesamt 37 Zählern ein hervorragendes Spiel machte. Im weiteren Spielverlauf distanzierten die Borkener die Mannschaft aus Bad Wildungen klar – insbesondere Lars Krause erwischte einen erfolgreichen Abend und konnte diverse Drei-Punkte-Würfe im Korb unterbringen. Der Endstand fiel dementsprechend deutlich aus.

Für den TuSpo Borken spielten (Punkte in Klammern): Nils Fröhlich, Christopher Gathen (11), Lars Gawrisch (16), Anton Hammel (13), Jörg Jakob (12), Lars Krause (27), Frank Lohrmann (14), Jonas Olten (6), Johannes Röhr (5), Burak Tastemel (6), Michael Wagester (2).