Mit einem 118:73 feierten die Borken Bugs einen Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht FT Fulda II. Trotz des deutlichen Endstands konnten die beiden Spielertrainer Jörg Jakob und Michael Wagester mit der Verteidigung ihrer Mannschaft nicht zufrieden sein. Die Borkener ließen den Gästen zu viel Raum, was die Fuldaer mit fünf Dreipunktewürfen im ersten Viertel bestraften. Auch unter den Körben zeigten die Bugs Schwächen und gaben etliche Rebounds an die körperlich unterlegenen Gäste ab.
Im letzten Viertel mussten die mit nur sieben Spielern angereisten Gegner dem hohen Druck der Bugs Tribut zollen und verloren diesen Spielabschnitt mit 36:14.
Erfreulicherweise konnten sechs Borkener Spieler zweistellig punkten, was die Ausgeglichenheit des diesjährigen Kaders unterstreicht.

Obwohl es noch einige Schwächen am Spiel der Bugs zu beheben gibt, waren am Ende fast alle Spieler zufrieden und ließen den Abend im Mäckes bzw. in Nille’s Poker Club gemütlich ausklingen.
Am kommenden Samstag treffen die Bugs im Lokalderby auf die junge Mannschaft des TuS Fritzlar und hoffen sich dann noch weiter steigern zu können.

Für Borken spielten: Jörg Jakob(25 Punkte),Christoph Dargel(23),Kai Klepp(16),Lamonte Rommel(15),Michael Ried(12),Lars Gawrisch(11),Michael Wagester(9),Nils Fröhlich(4),Mike Thümmel(3)

GO BUGS GO!!!