Mit einem souveränen 97:70 Erfolg bei der ACT Kassel II gelang den Basketballern des TuSpo Borken ein vielversprechender Start in die neue Saison. Der Grundstein für den Sieg wurde im ersten Viertel gelegt, welches mit 31:11 an die Gäste ging. Schon nach wenigen Minuten führten die Bugs mit 12:0. Die Kasseler fanden besonders in der ersten Halbzeit, in der nur 24 Punkte zugelassen wurden, kein Rezept gegen die aggressive Verteidigung der Borkener. Neben Center Lars Gawrisch verdienten sich die beiden Fritzlarer Neuzugänge Christoph Dargel und Marco Gretenkord Bestnoten.

Der Sieg wurde nach dem Spiel noch von einigen Spielern und Fans in der Kasseler Innenstadt gebührend gefeiert.

Für Borken spielten: Christoph Dargel(25 Punkte), Lars Gawrisch(20), Michael Ried(14), Jörg Jakob(12), Marco Gretenkord(11), Michael Wagester, Mike Thümmel(je 5), Kai Klepp(4), Nils Fröhlich(1)