Die Basketballabteilung des TuSpo Borken hat einen weiteren Sieg eingefahren – auch nach einem abwechslungsreichen Heimspiel gegen die Gäste aus Bad Hersfeld bleiben die Borkener nach 13 Partien ungeschlagener Tabellenführer.
Die Bugs legten zunächst sehr stark los und konnten das erste Viertel klar mit 17:7 für sich entscheiden. Hier wusste vor allem Centerspieler Frank Lohrmann mit starken Phasen in Erscheinung zu treten. Leider gelang es dem TuSpo im zweiten Spielabschnitt nicht, diesen Vorsprung auszubauen. Stattdessen konnten die Hersfelder näher herankommen – die Halbzeitführung war deshalb nicht sehr hoch.
Im dritten Viertel ergab sich zunächst dasselbe Bild wie zu Beginn der Partie: Borken fand zurück in die Spur und ging mit einer deutlichen 20-Punkte-Führung in den finalen Spielabschnitt. Doch gerade jetzt gelang es den Gästen, mit Hilfe einiger Drei-Punkte-Würfe wieder heranzukommen und die Partie noch einmal spannend zu gestalten. Letztendlich behielten die Gastgeber allerdings die Ruhe und sicherten sich den verdienten Sieg. Erfolgreichster Werfer auf Seiten der Bugs war dieses Mal Aufbauspieler Christopher Gathen mit 19 Punkten.
Für den TuSpo Borken traten an (Punkte in Klammern): Nils Fröhlich, Christopher Gathen (19), Lars Gawrisch (5), Anton Hammel (10), Jörg Jakob (9), Kai Klepp (4), Veit Lattermann (4), Frank Lohrmann (15), Johannes Röhr (2), Philipp Stirn (4), Burak Tastemel, Tobias Wolf.
Weiterführende Links: http://www.hersfelder-zeitung.de/sport/lokalsport/titans-verlieren-knapp-6150705.html
Am Samstag, den 27.02. trifft der TuSpo beim nächsten Auswärtsspiel auf die zweitplatzierte Mannschaft des TSV Vellmar (elf Siege, zwei Niederlagen).